Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Ein Tal der Erinnerungen - letzte Kornernte im Obernautal<




19. September 1968



Die Obernauere Glocke ist weg!!!

Obernau. (wp) Verschwunden ist seit einigen Tagen die Glocke aus dem Türmchen des ehemaligen Obernauer Gemeindehauses. Niemand weiß, wo sie geblieben ist, und man vermutet, daß Diebe am Werk waren, die entweder scharf auf eines der letzten Souveniers der nahezu verlassenen Gemeinde waren oder das Buntmetall der Glocke besonders schätzen. Im Jahr 1793 wurde sie gegossen und in den Turm des damals noch als Schule dienenden Kapellchens gehängt.

Die Familie Werthenbach, die als einzige noch in dem Dorf wohnt, - das wie berichtet - der im Bau befindlichen Obernautalsperre weichen mußte, kann sich nicht erklären, wie es zu dem Diebstahl gekommen ist.



Die Glocke wurde gefunden!



Zurück zum Inhaltsverzeichnis