Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >6. Brauersdorfer Adventstreffen im alten Ortskern<



Brauersdorf, 30. November 2005


"Leise rieselt der Schnee" - 6. Brauersdorfer Adventstreffen in vorweihnachtlicher Atmosphäre


Von Friedrich Lück


Es schneit, es schneit - Brauersdorf im weißen Kleid. Schnee beim 6. Brauersdorfer Adventstreffen, dass wie im letzten Jahr wieder im alten Ortskern stattfand.


Als die Dämmerung hereinbrach, der prächtige Weihnachtsbaum mit seinen vielen Kerzen leuchtete und die Schwedenfeuer loderten, war es für alle die richtige Einstimmung. Weihnachtliche Lieder spielten die Bläser des CVJM Beienbach unter der Leitung von Rosel Flender. Das Adventstreffen, von Brauersdorfer Bürgern gestaltet, war ein Erfolg für die Dorfgemeinschaft und für den MS-Kreis Siegerland, dem am Samstag auf der Weihnachtsfeier in Eisern eine schöne Summe von 500 Euro übergeben werden kann. Allerdings müssen am Samstag Vormittag im Toom-Markt in Netphen noch die restlichen Backesplätzchen gegen eine Spende abgegeben werden.

Da die neue Brauersdorfer Weihnachtskarte aus dem alten Ortskern beim Adventstreffen schnell vergriffen war, haben wir noch schnell einige Exemplare nachbestellt und bieten sie noch an. Nicht nur die Brauersdorfer Bürger haben dazu beigetragen, dass diese stolze Spendensumme erreicht wurde, sondern auch die Nachbarn aus Beienbach, mit denen wir gemeinsam die Plätzchen im Backes gebacken haben. Wie sie wissen, haben Frauen aus beiden Orten den Teig dafür gestiftet.

Mit ihren Kleinpferden kamen die
Beienbacher über den Berg.

Ein stimmungsvolles Bild am erleuteten Weihnachtsbaum in der Feldbach.



Glühwein ausverkauft! Reibeplätzchen aus Brauersdorfer Kartoffelanbau ausverkauft! Waffeln ausverkauft! Kakao ausverkauft!. Übrigens: Allen, die für das Gelingen einer gute Sache beigetragen haben, ganz herzlichen Dank. Das gilt für die Geld- und Teigspender ebenso wie für die Hilfe von Hillnhütters, die Gastfreundlichkeit im Hause Zamponi, die uns den Strom gaben und auch noch ihre Toilette zur Verfügung stellten sowie der Einsatz von Freiwilligen aus der Feldbach. Gefreut haben wir uns auch auf den Besuch unserer neuen Bürger im Ort, die erst seit wenigen Wochen in ihre neuen Häuser an der Talsperrenstraße eingezogen sind.

PS: Die Gewinner des Brauersdorfer Adventsrätsels werden in Kürze bekannt gegeben.

Die Bläser des CVJM Beienbach spielten vor dem Fachwerkhaus von Stefan Zamponi Weihnachtslieder.

Der alte Ortskern von Brauersdorf spiegelt sich im Blasinstrument.




Zurück zu "Aktuelles"