Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Rückblick -> Zu Besuch in Beienbach


Viele Fragen hatten die Brauersdorfer, als sie einen Blick in das Innere der Getreidemühle werfen durften. Hier wird noch das Mehl für die Brote hergestellt.







Ein schöner Abend im
Nachbardorf Beienbach




Nette Nachbarn hat Brauersdorf: Beienbach, das sympathische Dorf im ländlichen Grün. Von der Gastfreundschaft konnte sich die Bürgerinitiative Brauersdorf überzeugen. Grund für den Empfang waren über 50 Schanzen, die die Bürgerinitiative mit einem Trecker über den Berg nach Beienbach gebracht hatte. Rechtzeitig vor dem Brot- und Kartoffelfest der Gefrierhausgemeinschaft wurden die im Brauersdorfer Hauberg gebundenen Schanzen in den Backesofen geschoben. Bei frischem Backesbrot, belegt mit Schinken, Blut- und Leberwurst, Riewekooche und Eichener Pils, wurden unterm Dreschschuppen über die gut funktionierende dörfliche Gemeinschaft aller Vereine gesprochen. Von Orstvorsteher Eberhard Flender, Organisator Stefan Klüthe, Reinhard Bender, Hans-Hermann Langenbach und Heinrich Flender gab es reichlich Informationen über die vielen Aktivitäten im Dorf. Die kleine Gruppe der Bürgerinitiative durfte nicht nur beim Brotbacken zuschauen, sondern auch einen Blick in das Innere der Getreidemühle werfen. Den Beienbacher möchten wir bei dieser Gelegenheit nochmals herzlichen Dank für den schönen Abend sagen.

Hab den Wagen voll geladen.... mit Schanzen. Dieter Frank (links) und Ortsvorsteher Eberhard Flender vor’m Backes.

Heinrich und Ilse Flender schieben die Brote
mit dem „Schießer“ in den Ofen.

In Beienbach klappt alles so gut, daß noch Zeit für ein nettes Gruppenfoto vor dem Backes bleibt.



zurück zur Übersicht "Vereine"