Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Bezirks-Schülerkönigin




Bezirks-Schülerkönigin Linda Groos
Zepter für Franz Bannert beim Bezirksjugendtag


Am 28. und 29. September 2002 veranstaltete der Schützenbezirk Westfalen Süd in der Erndtebrücker Schützenhalle seinen Bezirksjugendtag. Das an diesem Wochenende nicht ausschließlich der Schießsport im Vordergrund stehen sollte, wurde bereits am Samstagnachmittag deutlich, als es erst einmal darum ging, das kameradschaftliche Miteinander zu fördern.

Pfadfinderstimmung machte sich im Zeltlager breit, als die jungen Teilnehmer bei einer spannenden Lagerolympiade zum Wettkampf antraten. Anschließend wurde gegrillt, um sich für die Nachtwanderung zu stärken.

Der Sonntag war dann für den Schießsport reserviert. Beim Vogelschießen der Jugend gelang der Brauersdorfer Schülerin Linda Groos der Abschuß des dekorierten Schüler-Königsvogels. Die neue Bezirksschülerkönigin wurde nach dem Treffer durch die herzhafte Umarmung ihres sichtlich gerührten Vaters in ihrer Leistung bestätigt. Einen weiteren Erfolg konnten die Brauersdorfer in Erndtebrück verbuchen: Mit einem präzisen Schuss von Franz Bannert, wurde das Zepter vom Rumpf des soliden Holzvogels heruntergeholt.

Der Schützenverein Brauersdorf war mit einer starken Abordnung von 15 Jugendlichen beim Bezirksjungendtag vertreten. Die Mannschaft wurde betreut von Uwe Ginsberg und Roland Groos.

                                                  Bericht und Foto: Verein






Große Erfolge konnte beim Bezirksjugendtag in Erndtebrück der Brauersdorfer Nachwuchs erringen.




zurück zur Übersicht "Vereine"