Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - > Blutspende: Brauersdorfer Paul Wagener spendet Blut<



Brauersdorf, 15. Oktober 2008



Bürgermeisterkandidat liegt flach...

....für einen guten Zweck


Brauersdorf. "Der gemeinsame Bürgermeister-Kandidat von SPD, UWG, Grüne und FDP - Paul Wagener aus Brauersdorf- spendete jetzt in Unglinghausen im Bürgerhaus Blut.

Nachdem eine Blutspendeaktion in Drei-Tiefenbach aus der Sicht des DRK enttäuschend verlaufen war, hatte der parteilose Kandidat Paul Wagener den Eindruck, dass daher viele Blutspender "nachgezogen" hatten und der Blutspendetermin in Unglinghausen noch zu einem vollen Erfolg für die Helferinnen und Helfer des DRK wurde.


Ach, Bürgermeisterkandidat Paul Wagener liegt flach. Aber keine Sorge, er erfreut sich bester Gesundheit und spendet Blut für eine gute Sache.
                                                                                       Foto: Privat


Bürgermeisterkandidat Paul Wagener ist langjähriger Blutspender und von der Notwendigkeit der Spendertätigkeit überzeugt. Blutspende ist für ihn Solidarität in Aktion! "Hier kann die Einzelne/ der Einzelne seinen ganz individuellen Beitrag zum Gesundheitswesen leisten, der ihn kaum beeinträchtigt, für andere Lebensrettung bedeuten kann; nicht zuletzt zur Kostendämpfung in bescheidenem Umfang beiträgt."

Dabei spielt für den Bauersdorfer auch immer die Überlegung eine Rolle, dass genug Blutkonserven zur Verfügung stehen, wenn er selbst einmal in eine Notsituation kommen sollte. So leistet er schon jetzt seinen Beitrag für andere und verbindet damit die Hoffnung, damit jemandem in einer kritischen gesundheitlichen Lage geholfen zu haben.

Ein bisschen ist dies vergleichbar mit dem Generationenvertrag im Sozialversicherungsrecht oder der Situation, in der jemand mit "starken Schultern" solidarisch ist mit jemandem in einer Notlage."



Zurück zu "Aktuelles"