Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Briefkasten wieder da!<




Brauersdorfer Briefkasten wieder am alten Platz!





Der Brauersdorfer Briefkasten am Dorfanfang
ist wieder da. Ortsvorsteher Günter Becker ist
erfreut über die erfolgreichen Bemühungen von
Johannes Schneider von der Stadt Netphen.
                                         Foto: Friedrich Lück


Erfolgreiche Bemühungen von Bürgermeister-Referenten
Johannes Schneider für den richtigen Standort
im Talsperrendorf

Post hatte den gelben Kasten vor über einem Jahr abmontiert


Von Friedrich Lück

Brauersdorf. (01.09.2004) Der Briefkasten ist wieder da! Zur Vorgeschichte: Vor über einem Jahr schlug die Post in Brauersdorf zu. Es wurde der „erst beste“ Briefkasten abmontiert, der einem Trupp im Talsperrendorf in die Quere kam. Der Grund: unrentable Briefkästen sollten von der Bildfläche verschwinden. Aber ausgerechnet erwischte es einen Briefkasten, der am besten Platz stand und von jedem Brauersdorfer und Ausflügler zur Obernautalsperre zu sehen ist, nämlich am Dorfanfang, zwischen Telefonzelle, Informationstafel der Bürgerinitiative Brauersdorf und Bushaltestelle.

Der zweite Briefkasten (kaum frequentiert und unrentabel) in der Nähe des Talsperrendammes blieb unberührt.



Mit dieser Rasenmäher-Methode erntete die Post Kritik in der Brauersdorfer Bevölkerung. Ortsvorsteher Günter Becker schüttelte immer wieder den Kopf über die nicht nachvollziehbare Aktion der Briefkasten-Demontage an einem neuralgischen Punkt des Ortes. Johannes Schneider, Referent von Netphens Bürgermeister Rüdiger Bartsch, kümmerte sich persönlich um den unglaublichen Vorfall in Brauersdorf. „Zigmal habe ich den Vorgang aus der Schublade geholt und solange bei der Post angerufen, bis es endlich geklappt hat“, sagte Johannes Schneider. Als dann ein Post-Sprecher signalisierte: „Wir schicken einen Trupp los, um den Briefkasten wieder an den alten Platz zu stellen“, war Johannes Schneider erleichtert.

Die Verärgerungen in Brauersdorf wären nicht notwendig gewesen, wenn die Post vorher mit kommunalen Vertretern bzw. mit dem Ortsvorsteher über Veränderungen bzw. Verschlechterungen im ländlichen Briefkasten-Angebot gesprochen hätte. Der zweite Briefkasten in der Nähe des Talsperrendammes wurde jetzt abmontiert.



Zurück zu "Aktuelles"