Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - > Ramponierter Buswendeplatz in Brauersdorf bekommt eine Teerdecke<



Brauersdorf, 05. Juli 2009




Arbeiten am Kreisel haben begonnen
Teer und mehr Platz für die Wende



Brauersdorf. Ein paar Wochen tat sich nichts. Jetzt geht es aber mit Volldampf an den ramponierten Kreisel im alten Ortskern.

Die Baufirma ist zur Zeit mit den Ausbesserungsarbeiten beschäftigt. Das Navi hatte die gestressten Brummi-Fahrer im Zuge der Ortsumgehung statt in Richtung Deuz nach Brauersdorf umgeleitet. Hier hatten sie mit ihrem Long Vehicle im kleinen Kreisel die Kurve nicht gekriegt. Folge: Öko-Plaster und Randsteine wurden durch den Schwerverkehr erheblich beschädigt. Die dörfliche Ruhe war vorbei.



Der Brauersdorfer Kreisel (Buswendeplatz) nimmt langsam Formen an.
                                                                          Foto: Friedrich Lück
        

Die Insel wurde verkleinert, die Randsteine wieder in Form gebracht und das Öko-Pflaster gegen eine Teerschicht ersetzt. Der Wendekreis ist in der Ausfahrt wesentlich breiter - damit die Trucks zum Leidwesen der Anwohner diesmal ohne Beschädigung immer noch ihre Runden drehen können. Dass die Lastwagen endlich die richtige Abfahrt in Netphen treffen und nicht mehr das kleine Örtchen Brauersdorf mit ihren waghalsigen Manövern in Unruhe versetzen, daran glaubt im Unterdorf zur Zeit jedenfalls niemand.




Zurück zu "Aktuelles"