Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Graureiher an der Obernautalsperre<







In der Obernauer Bucht auf Fischjagd: Zwei Graureiher.

                                                                      Foto: Friedrich Lück
                                       




"Mahlzeit"



Brauersdorf. (17.9.2004) Für die beiden "Grauen Eminenzen" scheint der Mittagstisch wohl reichlich gedeckt zu sein.

In der Obernauer Bucht staksen die Fisch- oder Graureiher im flachen Wasser mit ihren langen Beinen und warten auf die Beute.

Die Graureiher sind scheu und man braucht schon ein Fernglas, um sich diesen prachtvollen Vogel einmal genauer ansehen zu können. Kommt man zu nahe, fliegt er mit heiser krächzenden Rufen auf und davon.

In Obernau war das nicht der Fall, denn die beiden ließen sich schon gar nicht an der gedeckten Tafel von einem Fotografen stören.



Zurück zu "Aktuelles"