Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Bruno Schmidt gibt Vorsitz in der Waldgenossenschaft Nauholz ab<



Brauersdorf, 07. Februar 2008



Waldgenossenschaft Nauholz:

Stabwechsel im
versunkenen Talsperrendorf


Franz-Josef Jaschke aus Deuz
neuer Waldvorsitzender


Nauholz/Deuz. Bei nur einer Enthaltung sprachen alle Waldgenossen aus dem ehemaligen Nauholz ihrem neuen Vorsitzenden Franz-Josef Jaschke („Henneries“) das Vertrauen aus.

Der 51jährige Techniker aus Deuz übernahm die Verantwortung von Bruno Schmidt („Däjeses“) aus Brauersdorf, der den Vorsitz in jüngere Hände übergab. Bruno Schmidt hatte das Amt an der Spitze der Nauholzer Waldgenossen 15 Jahre ausgeübt.



Generationswechsel: Neuer Vorsitzender der Waldgenossenschaft Nauholz wurde Franz-Josef Jaschke aus Deuz (li.). Er löst Vorgänger Bruno Schmidt aus Brauersdorf (re.) ab.



Das Nauholztal - Blick vom Nollenkopf. Die schöne Winterimpression schickte uns der "Ur-Nauholzer" Henner Höcker zu.

Im Deuzer Gasthof „Ewerts“ trafen sich 30 Anteilseigner, um neben der Vorsitzenden-Neuwahl die massiven Kyrill-Folgen und erforderlichen Wegebau-Maßnahmen zu beraten. Im neuen Vorstand verbleiben die Beisitzer Friedhelm Höcker (Deuz) und Robert Schmidt (Netphen). Haubergs-Kassierer ist Fritz-Hermann Klappert (Deuz)

Fritz-Hermann Klappert fand in einer herzlichen Laudatio ehrende Worte für den scheidenden Vorsitzenden Bruno Schmidt der in 15 Amtsjahren auch als inoffizieller „Bürgermeister“ den Zusammenhalt der alten Nauholzer Dorfgemeinschaft erfolgreich pflegte.

1968 waren die letzten „Ureinwohner“ zugunsten der Obernautalsperre ausgesiedelt worden. Die Nutzung und Pflege der verbliebenen Waldflächen obliegt seitdem der Nauholzer Waldgenossenschaft





Zurück zu "Aktuelles"