Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Jahreshauptversammlung Schützenverein<



Brauersdorf, 25. April 2009



Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Brauersdorf



Schützenfest jetzt schon im Juni

Kürzlich fand im Brauersdorfer Schützenhaus die diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Zur Sandhelle“ Brauersdorf e.V. statt.

Der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Werthenbach nutzte die Gelegenheit zu einer Rückschau auf die Geschehnisse des abgelaufenen Jahres 2008.

Er dankte den zahlreichen Helfern, die bei der Umsetzung der wichtigsten öffentlichen Vereinsveranstaltungen wie dem Schützenfest und dem traditionellen Winterball tatkräftig geholfen haben. Um auch zukünftig den Erfolg gerade des Schützenfestes garantieren zu können, so Werthenbach, seien jedoch einige wichtige strategische Änderungen unumgänglich.


Der neue Vorstand des Schützenvereins „Zur Sandhelle“ Brauersdorf e.V.
                                                                             Foto: Schützenverein


So werde schon das kommende Schützenfest in diesem Jahr erstmals bereits vom 12.-15. Juni veranstaltet und nicht wie bisher erst im August. „Der Termin der Schulferien hat sich geändert und andere Konkurrenzveranstaltungen haben unseren bisherigen Festtermin im August für uns zunehmend unattraktiv gemacht.“ erklärte Werthenbach die Entscheidung des Vereins. „Brauersdorf ist neben Herzhausen der einzige Schützenverein, der ein Zeltfest diesen Ausmaßes durchführt. Wir fühlen uns dieser Tradition verpflichtet und wollen den Bestand des Festes in seiner jetzigen Form sichern.“ so der 1. Vorsitzende weiter. Fest-Organisator Timo Hillnhütter erläuterte das bereits jetzt feststehende Abendprogramm. Am Freitag, den 12.06. werde eine große Mallorca-Festzeltdisco geboten. Dann, am Samstag, den 13.06. werde die „1. Brauersdorfer Music-Night“ stattfinden, wo gleich zwei Netpher Live-Bands in Form der Lokalmatadore „Kühlschrank“ und „Volume5“ handgemachte Live-Musik zum tanzen und abfeiern bis tief in die Nacht bieten werden.

Beim Thema Schießsport rief Schießwart Michael Schäfer den Anwesenden die erzielten Erfolge des letzten Jahres in Erinnerung. So belegte der Verein in der Disziplin Lufpistole den 3. Platz in der Bezirksliga. Die Luftgewehrschützen schafften den 1. Platz in der Kreisliga und sicherten sich den Aufstieg in die Bezirksliga. Außerdem erreichte der Verein den 2. Platz beim Johannlandpokalschießen.

Bei den satzungsgemäßen Wahlen wurden Horst Rudolff (2. Vorsitzender), Dirk Bender (1. Kassenwart), Konrad Waldrich (Pressewart), Thomas Werthenbach (Jugendwart), Timo Hillnhütter (2. Jugendschießwart) und Markus Geßner (Schützenoberst) jeweils in ihren Ämtern bestätigt. Ruth Günther schied aus dem Amt des Damenschießwarts aus. Der Posten wurde nicht neu besetzt. Die Versammlung berief Gabriele Geßner zur neuen Kassenprüferin.


Konrad Waldrich (Pressewart)



Zurück zu "Aktuelles"