Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Jahreshauptversammlung Schützenverein<



Brauersdorf, 30. März 2006


Jahreshauptversammlung:

Rückblick auf gelungenes Jubiläum

Am 17.03. fand im Brauersdorfer Schützenhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Zur Sandhelle“ Brauersdorf e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Werthenbach nutzte die Gelegenheit zu einer Rückschau auf die Festlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2005. Er dankte den zahlreichen Helfern, die bei der Umsetzung des Jubiläumsschützenfestes tatkräftig geholfen haben.


Der neue Vorstand des Schützenvereins „Zur Sandhelle“ Brauersdorf.
                                                                                   Foto: Verein


Ein besonderes Lob galt dem eigens für das Jubiläumsschützenfest 2005 eingesetzten Fest-Ausschuß, dessen Programmplanung sich im Nachhinein als ein „Treffer ins Schwarze“ erwiesen hatte. Die große Resonanz durch einheimische wie auch externe Festbesucher gab den Planern recht, die sich bewusst für ein qualitativ hochwertiges und professionell vorgetragenes Musik- und Showprogramm entschieden hatten. Um auch bei kommenden Schützenfesten die Besucherzahlen auf einem konstant hohen Niveau zu halten, sei der Wille zur inhaltlichen Veränderung sowie der Mut zur Investition in ein hochwertiges Musik- und Showpogramm ein absolutes „Muß“, so Werthenbachs klare Kampfansage. „Die Trendwende ist jetzt geschafft ! Das Schützenfest 2005 hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Unser Ziel ist es, mit einer ähnlichen Konzeption auch in diesem Jahr unser Schützenfest zu einem erfolgreichen Highlight zu machen.“

So wird der Verein auch in diesem Jahr wieder ein 4-tägiges Fest vom 11. bis zum 14. August 2006 veranstalten. Geplant sind neben einer Neuauflage von Zeltdisko, Sunrise-Party und traditionellem Königsball auch ein Abend mit der Showband „Super Seven“. Der Besucher darf sich überraschen lassen. Beim anschließenden Bericht der Fachwarte lobte der 2. Schießwart Michael Schäfer die Leistungen der Brauersdorfer Schützen, die in 2005 sowohl den Johannlandpokal als auch das Netphener Amtkettenschießen für sich entscheiden konnten.

Bei den satzungsgemäßen Wahlen wurden Dirk Bender (1. Kassenwart), Konrad Waldrich (Pressewart), Hannelie Köppen (Jugendwart) und Ruth Günther (Damenschießwart) in Ihren Ämtern bestätigt. Die Versammlung wählte Markus Geßner zu ihrem neuen Schützenoberst. Nach über 20 Jahren hatte sich Amtsvorgänger Horst Rudolff nicht mehr zur Wahl gestellt. Der 1. Vorsitzende dankte Horst Rudolff für seinen jahrzehntelangen engangierten Einsatz als Schützenoberst. Horst Rudolff wird dem Vorstand in seiner kommissarischen Funktion als 2. Vorsitzender noch ein weiteres Jahr angehören. Neuer Jugendschießwart wurde Thomas Werthenbach, der Phillipp Groos in dieser Funktion ablöste. Der Vorstand dankte Phillipp Groos für seinen beherzten Einsatz für die vereinsinterne Nachwuchsförderung. Neuer Kassenprüfer wurde Ingo Stötzel, der damit die Amtsnachfolge von Uwe Werthenbach antrat. Zusätzlich bestellte die Versammlung Timo Hillnhütter kommissarisch als 2. Jugendschießwart.

                                                                   Konrad Waldrich
                                                                   Pressewart, Schützenverein Brauersdorf                   




Zurück zu "Aktuelles"