Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Jahreshauptversammlung Waldkapellenverein<



Brauersdorf, 06. März 2007



Der Brauersdorfer Waldkapellenverein nach den Neuwahlen v.l.: Maria List (Beisitzerin), Anni Roth (Beisitzerin), Matthias Wagener (1. Kassierer), Ilse Werthenbach (Beisitzerin), Martin Werthenbach (1. Vorsitzender), Eberhard Roth (Kassenprüfer), Friedhelm Meiß (Geschäftsführer) und Otto Bender (2. Vorsitzender).                                                                     Foto: Verein


Waldkapelle als Ausflugsziel
Zahlreiche Besuchergruppen

Waldkapellenverein Brauersdorf blickt auf ein
erfolgreiches Jahr 2006 zurück


Brauersdorf. Auf ein erfolgreiches letztes Jahr blickte der Waldkapellenverein Brauersdorf während der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zur Heinrichshöhe“ zurück. Vorsitzender Martin Werthenbach und Geschäftsführer Friedhelm Meiß konnten in der gut besuchten Veranstaltung von zahlreichen Aktivitäten des Vereins und großem Interesse von 30 Besuchergruppen an der Waldkapelle berichten. Auch kleine Vereine nutzten dabei das schmucke Waldkapellchen für ihre Veranstaltungen.



Besonders erfreut, so Martin Werthenbach, sei man über das erste Hochzeitspaar gewesen, dass sich im Sommer in der Kapelle das Ja-Wort gegeben hatte. An das Kapellenfest im September erinnerten sich die Mitglieder ebenso gerne, wie an die Fertigstellung des kombinierten Weihnachtssterns und Osterkreuzes, das hoch auf dem „Leyelchen“ im Advent bzw. in der Osterzeit weithin sein Licht ausstrahlt.

In sehr zufriedene Gesichter blickte man, als Kassierer Mathias Wagener den Kassenstand bekannt gab. Die Prüfer Karl-Otto Rahrbach und Michael Schäfer fanden die Zahlen ausgezeichnet und nach einer anschließenden Aussprache zu den Berichten, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den Wahlen wurden Otto Bender (2.Vorsitzender), Dirk Bender (2.Kassierer) und Ilse Werthenbach (Beisitzerin) in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Anni Roth als Beisitzerin (für Gerhard Schneider), Eberhard Roth (Kassenprüfer) und Susanne Lück als Pressewartin.

Vorsitzender Martin Werthenbach hob zum Schluss des offiziellen Teils die kommenden Aufgaben an der Waldkapelle hervor. So fallen u.a. kleine Schönheitsreparaturen an. Der Fahnenstange neben der Kapelle wird man sich besonders widmen müssen, denn Orkan Kyrill hatte im Januar den Mast ordentlich verbogen. Der Ausblick was die Frequentierung der Waldkapelle betrifft, gibt jetzt schon Anlass zur Freude. Verschiedene Vereine haben bereits über die Nutzung des kleinen Gotteshauses für ihre Vereinsaktivitäten angefragt. Martin Werthenbach: „Unser Kapellchen ist auch mittlerweile zu einem Ausflugsziel an der Obernautalsperre geworden. Es ist gut so, dass wir den Menschen eine täglich geöffnete Kapelle anbieten können“.



Zurück zu "Aktuelles"