Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Hischkalb im Glück - Im Hirschgehege Hohenroth adoptiert<






Brauersdorf, 02. April 2008



Findelkind im Glück
Hirschkalb ausgesetzt?

Von Altenteich bis Hohenroth gelaufen


Von Friedrich Lück


Brauersdorf. Die Ausflügler am Forsthaus Hohenroth trauten am Sonntag ihren Augen nicht. Auf der Treppe zum Cafe stand ein junges Hirschkälbchen.

Hinter einer aus Altenteich kommenden Wandergruppe war es mitgelaufen.


Der Neuankömmling (rechts) wurde grimmig empfangen. Doch mittlerweile ist im Hirschgehege wieder Ruhe eingekehrt. Fotos: F. Lück




Platzhirsch "Manni" bekommt eine Extra-Portion Mais - damit er sich von der Brunft erholt und das neue Geweih gut wächst.




Ohne Scheu vor den vielen Menschen, ließ sich das Tierchen liebevoll von den Kindern streicheln. Forstdirektor Diethard Altrogge und Forstwirt Tasso Wolzenburg, die beide vor Ort waren, führten schließlich das Findelkind ins Hirschgehege, wo es zunächst nicht gerade begeistert von "Manni und Co." aufgenommen wurde.


Doch mittlerweile ist Frieden eingekehrt und die Adoption im Hirschgehege einigermaßen vollzogen. Alle sind glücklich. Diethard Altrogge: "Könnte sein, dass das Kalb nach der Geburt aufgefunden und ein Jahr lang aufgezogen wurde und somit die Scheu vor den Menschen verloren hat. Als es zu groß wurde, hat man es dann freigelassen."




Zurück zu "Aktuelles"