Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Vereine -> Skifreunde Hüttental -> Paddeln für den guten Zweck



Zwei Brauersdorfer auf „hoher See“

Ein eiskaltes Paddler-Vergnügen erlebten auf dem Biggesee die Brauersdorfer Hanns Meissner und Willi Bürger. Mit ihren Mannschaften „Skifreunde Hüttental“ und „0 Bock Power Grufties“ (Skatclub) ging es bei den Freizeitkapitänen und Nachbarn aus der Talsperrenstraße nicht nur um den Spaß und für einen guten Zweck, sondern auch um ein „kühles Blondes“. Der Einsatz beim traditionellen Nikolaus-Cup mit 66 Mannschaften hatte sich zumindest für Willi Bürger und seine Skatbrüder gelohnt: Ein 30-Liter Fass, gestiftet von der Krombacher Brauerei.

Alle zwei Jahre findet die Regatta in Kirchesohl statt. Vereine, Clubs und Betriebssportgemeinschaften gehen mit dem Kanadier über eine halbe englische Seemeile an den Start. Es ist das größte Rennen seiner Art in Deutschland. Der Gesamterlös geht an die Jugenddörfer in Olpe und Wissen.



Gaben ihr Letztes: Willi Bürger (3.v.r.) und
seine Skatbrüder mit Nikolaus-Mützen im Kanu.

Gaben schon früh geschlagen: Hanns Meissner (2.v.l.) mit
seinem „ersatzgeschwächten“ Team von den Skifreunden Hüttental.



zurück zur Übersicht "Vereine"