Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Friedwald rund um die Brauersdorfer Waldkapelle?<



Brauersdorf, 19. Februar 2008


Bericht der Siegener Zeitung:

Friedwald rund um die
Brauersdorfer Waldkapelle?


Netphener Ratsmitglieder wünschen
sich weitere Infos zum Thema

Brauersdorf. (kano) Das Thema Friedwald in Brauersdorf macht die Runde im Rat der Stadt Netphen. Einen Friedwald könnten sich einige Vertreter des Netphener Stadtrates gut in der Umgebung rund um die schmucke Waldkapelle in Brauersdorf vorstellen. Peter Katz (UWG) brachte jetzt den Platz mit den schönen, hoch gewachsenen Buchen und Eichen im Rahmen der letzten Haushaltsdebatte erneut ins "Spiel", da unter anderem auch die Netphener Bestattungskultur gestreift wurde.


Friedwald rund um die Waldkapelle in Brauersdorf? In Kürze wird das
Osterkreuz vom Leyelchen ins Obernautal strahlen.   Foto: Friedrich Lück


"Wir erhoffen uns mehr Informationen zum Friedwald", forderte er die Verwaltung auf. Gegenüber der SZ erklärte Katz, dass die Waldgenossenschaft, der das Areal gehört, in Gesprächen bereits ihr Einverständnis signalisiert habe. "Wir rennen in Brauersdorf offene Türen ein. Die Fläche könnte ausreichend sein, und alles, was man für eine funktionierende Infrastruktur braucht, ist vorhanden", so der Fraktionsvorsitzende. Dass in der Netphener Bevölkerung Interesse an einem Friedwald vorhanden ist, steht für Peter Katz außer Frage. Auch die anderen Fraktionen wollen sich des Themas annehmen.



Zurück zu "Aktuelles"