Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Schilder-Klau in Brauersdorf




Schilder-Klau in Brauersdorf

Wieder ein Ortsschild abgeschraubt

Brauersdorf. (11.4.02) Souvenierjäger und Leute, die einen besonderen Kick auf Raritäten und Ungewöhnliches haben, schlugen in Brauersdorf wieder zu. Verschwand in den letzten Tagen der Netphener Stadtwerdung das Ortseingangsschild von Brauersdorf auf „Nimmerwiedersehen“, so ist auch schon das neue verschwunden. „Das ist eine ungeheure Dreistigkeit, mit der die Täter im Talsperrendorf ihre ungewöhnliche Sammelsucht befriedigen“, sagte ein erregter Ortsvorsteher Günter Becker und fügte hinzu: „Das muss doch alles der Steuerzahler wieder bezahlen“. Der Ortsvorsteher (unser Bild mit Ersatzschild) hat den Diebstahl beim Ordnungsamt der Stadt Netphen gemeldet. Große Freude wird der Schilder-Dieb wohl nicht an seinem Beutezug haben. Es ist unwahrscheinlich, dass er sich die Schilder in der Wohnung oder in der Kellerbar aufhängt, damit sie jeder sieht.







Reuiger Dieb: „Schlechtes Gewissen kein gutes Ruhekissen“

Brauersdorfer Ortstafel ist wieder da!


Michael Schneider, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde schickte folgende Meldung zum Artikel „Schilder-Dieb“:

Netphen-Brauersdorf. (17.4.02) Im Schutze der Dunkelheit kehrte in der Dienstagnacht ein reuiger Dieb an den Tatort zurück. Nachdem in den letzten Tagen über den Diebstahl einer Ortstafel im Netphener Stadtteil Brauersdorf berichtet wurde, beobachtete gegen 22.30 Uhr ein Zeuge, dass ein Pkw am Ort des Geschehens anhielt und die Ortstafel an ihren angestammten Ort zurückgebracht wurde.





zurück zur Übersicht "Aktuelles"