Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Geschenkedieb in Brauersdorf<



Brauersdorf, 20. Dezember 2007




So manche gute Gabe kommt nicht an

Geschenkedieb in Brauersdorf



Von Friedrich Lück

Brauersdorf. Mit riesigen Schritten nähert sich das Weihnachtsfest. Schließlich soll möglichst jeder aus dem Umfeld mit einem Geschenk bedacht und keiner vergessen werden, so z.B. auch der Zeitungszusteller, der Müllmann oder der Postbote.

Kleine Geschenke für Dienstleister haben Tradition und die Überraschungen stehen, wenn sie nicht persönlich überreicht werden können, nicht selten auf der Fußmatte vor dem Haus oder auf dem Mülleimer an der Straße.



Ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Müllmänner - wenn sie irgendwann kommen. So offen sollte man die gute Gabe nicht päsentieren. Die Geschenkediebe gehen nämlich um.                       Foto: Friedrich Lück



Doch manche gute Gabe kommt nicht beim Empfänger an. So wie gestern in Brauersdorf. Eine Bürgerin hatte ein gutes Tröpfchen liebevoll verpackt und mit Weihnachtsgrüßen und guten Wünschen versehen morgens neben den Mülleimer gestellt. Als die Hausfrau vom Einkauf zurückkam und das kleine Geschenk nicht mehr sah, wollte sie den Mülleimer von der Straße holen. Doch der war genauso schwer wie vorher. Die Müllmänner waren nämlich noch nicht dagewesen.

Die Geschenkeklauer haben es wieder vor Weihnachten und Neujahr auf die kleinen Überraschungen für die Dienstleister abgesehen. Tipp: Geben sie ihre Kleinigkeiten persönlich ab. Es gibt Zeitgenossen, die vor nichts zurückschrecken.




Zurück zu "Aktuelles"