Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Senior soll mit Steinen nach Ross und Reiter geworfen haben<



Brauersdorf, 25. September 2005



Junge Reiter mit Steinen beworfen
Brauersdorfer im Krieg mit Freizeitreitern


So titelte die Westfalenpost einen Bericht über eine Konfrontation im Brauersdorfer Hauberg in ihrer Lokalausgabe vom Freitag, dem 23. September.

Hier der genaue Text aus der WP:

Brauersdorf (wp) Mit einer Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung sieht sich ein 67-jähriger Brauersdorfer konfrontiert. Der Mann hatte am Samstagmorgen mehrere junge Reiterinnen angesprochen und beleidigt. Dann warf der Senior Steine nach den Mädchen und ihren Tieren, eine Frau fiel dabei vom Pferd. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Der Besitzer des Netphener Bauernhofes, von dem aus die Reiter zu einem Rundritt im Bereich der Alten Burg und der Obernau gestartet waren, konnte den alten Mann schließlich im Wald stellen. Der war geflüchtet, als er bemerkte, dass den Frauen und Mädchen Hilfe nahte. Der Landwirt konnte den Steinewerfer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die hatte bereits vor einigen Wochen eine Anzeige gegen den 67-jährigen aufnehmen müssen, als er sich einer Reiterin und ihrem Kind in den Weg gestellt und versucht hatte, nach dem Kind zu schlagen. Die Frau konnte ihn dabei mit ihrer Gerte abwehren und im Galopp flüchten.

Als Grund für die Steinwürfe nannte der Brauersdorfer den Zustand der Waldwege. Diese würden von den Reitern beschädigt. Er sei Mitglied der Haubergsgenossenschaft und müsse sich gegen die Reiter wehren, denen er Vandalismus vorwarf.

Gegenüber der Polizei kündigte er an, er werde die Reiter vom Pferd holen. Schon früher hatte er angedroht, dabei auch von der Schusswaffe Gebrauch zu machen.



Zurück zu "Aktuelles"