Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles ->10 Jahre Kulturwohnzimmer bei Weingärtners in Brauersdorf<



Brauersdorf, 10. November 2010


10 Jahre Leidenschaft für die Kultur

Feierlaune im Kulturwohnzimmer
mit Pantomime, Bauchtanz und Gesang


Brauersdorf. Das Kulturwohnzimmer der Familie Weingärtner in Brauersdorf feierte sein 10-jähriges Bestehen mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Programm.

Die erste Hürde bestand darin, die über 60 geladenen Gäste unterzubringen, aber schließlich fand doch noch jeder einen Stuhl, einen Barhocker oder die Treppe zum Sitzen, denn es musste ja noch genügend Raum für die Künstler bleiben.



Machten im Wohnzimmer den musikalischen Anfang: Das Trio "Kleinod" mit
Netphens Kulturforum-Geschäftsführer Lothar Groos, Melanie Lenk und Helge Finks.
                                                                                         Fotos: Friedrich Lück


Den einleitenden Musikteil bestritt das Trio Kleinod (Lothar Groos-Gesang, Gitarre und Blues Harp; Helge Fincks –Gitarre und Gesang; Melanie Lenk- Gesang) mit eigenen Songs, deutschen und englischen Folksongs und Balladen.

Anschließend zog „Missunderstood“ (Sarah Thiel) mit ihren pantomimischen Darbietungen das Publikum in ihren Bann, gefolgt von Elke Habeeb, die mit orientalischem Tanz begeisterte. Den musikalischen Abschluss übernahm der Liedermacher Gregor Kühn, der von Kerstin Neef auf der Geige begleitet, die Höhen und Tiefen des Lebens besang.

Von Anfang an bei Weingärtner dabei: Liedermacher Gregor Kühn, diesmal
von Kerstin Neef begleitet. Rechts Gastgeber Hans-Jörg Weingärtner.

„Missunderstood“ (Sarah Thiel) begeisterte
mit ihrer Pantomime das Publikum.


Brigitte und Hans-Jörg Weingärtner führten durch das Programm, wobei sie einen kurzen Rückblick auf die Entstehung und Entwicklung ihres Kulturwohnzimmers gaben. Nach dem offiziellen Teil öffnete sich die Tür der Küche und bei geselligem Beisammensein fanden viele Gespräche und Begegnungen statt. Gästestimmen: „Das war wieder ein Highlight im Kuwozi“.



Kam im Jubiläumsjahr gut an: Orientalischer Tanz von Elke Habeeb.



"Rote Rosen
schenk ich dir.."


Brigitte und Hans-Jörg Weingärtner führten durch das Programm, wobei sie einen kurzen Rückblick auf die Entstehung und Entwicklung ihres Kulturwohnzimmers
gaben (Foto rechts).


zurück zu "Aktuelles"