Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - > Brauersdorfer Paul Wagener Bürgermeisterkandidat für Netphen<



Brauersdorf, 15. September 2008

Bürgermeisterwahl für Netphen:

Brauersdorfer Paul Wagener
geht gleich in die Offensive


Kandidat von SPD, UWG, GRÜNE
und FDP stellt sich kämpferisch vor

Netphen. (wp_dh/mku) Der Netphener Bürgermeisterwahlkampf ist eröffnet - und das mit harten Bandagen. Unerwartet offensiv trat der 46-Jährige Paul Wagener aus Brauersdorf vor die Presse.

Im Ratssaal erklärte der Volljurist, der als Referent im Familienministerium in Thüringen arbeitet, erstehe für innovative Strukturen und moderne Verwaltung.

Lebenslauf von Paul Wagener


Wollen die Nummer 1 mit Paul Wagener als Bürgermeister werden:
Die Vertreter der Parteien, Raimund Arns (FDP), Peter Katz (UWG),
Paul Wagener, Georg Vitt (GRÜNE) und Annette Scholl (SPD).
                                                                     Foto: Friedrich Lück



Der Stadtrat brauche nach den Worten Wageners eine zuverlässige und neutrale Moderation durch den Bürgermeister. Wagener: "daran hat es in den letzten Jahren immer wieder gefehlt. Die Bürger müssen das Gefühl haben und auch sehen, dass der Bürgermeister und die Gruppen im Rat an einem Strang ziehen".

Der Brauersdorfer stellte in seiner rede u.a. seine langjährige berufliche Erfahrung in den Vordergrund. Inhaltlih sprach Wagener die Strukturprobleme Netphens an, wies aber auch hin auf "Pfunde, mit denen wir wuchern können". Paul Wagener erwähnte dabei die Talsperre ebenso wie den Freizeitpark, den man als Chance begreifen müsse. Der parteilose Bürgermeisterkandidat griff außerdem seinen Kontrahenten, den CDU-Mann Helmut Kneppe direkt an. In der person den Dielfeners solle alles im alten Trott und in ausgetretenen Pfaden weitergehen. Er deutete an, dass es um eine Pension des Kandidaten nach sechsjähriger Amtszeit gehe. Er selbst dagegen gebe bei seiner wahl einen sicheren Lebenszeitbeamtenstatus auf.


WP-Karikatur von Matthias Kringe!

Unter Hinweis auf seine Erfahrung und die Aufgaben in verschiedenen Verwaltungen sagte Wagener mit Blick auf Kneppes Dienstzeit in Siegen: "Jemand, der 40 Jahre in einer Behörde tätig ist, davon die meiste Zeit in gehobener, ordentlicher Verwaltungstätigkeit, beispielsweise in einer Kreisbehörde, kann diese Erfahrung nie haben und deshalb auch nicht mitbringen".


"Mich schickt kein Landrat! Ich bin kein Knappe,
der seinem Ritter in den Sattel hilft..."


Paul Wagener über seinen Gegenkandidaten Kneppe


Der Kandidat der vier Parteien, die derzeit im Netphener Stadtrat eine hauchdünne Mehrheit von einer Stimme haben, nannte in der Pressekonferenz auch persönliche Gründe, beruflich in seine Heimat zurückzukehren: "Während meiner Bonner und Erfurter Jahre ist mir Netphen immer kostbarer geworden. Erst wenn man in der Fremde arbeitet, weiß mann, was man zu Hause hat." Seinen Hauptwohnsitz hat Paul wagener in Brauersdorf im alten Ortskern. An den Wochenenden arbeitet er nicht selten im Hauberg.

Alle vier parteien wollen mit eigenen Konzepten und Vorstellungen in den Wahlkampf ziehen. In der Person des parteilosen Spitzenkandidaten aus Brauersdorf sind sich aber alle einig.

Lebenslauf von Paul Wagener



Homepage:



Zurück zu "Aktuelles"