Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - Weniger Kinder in Brauersdorf<







Brauersdorf, 18. November 2006

Brauersdorfer Kinderzahl
sank um 34,1 %

Spielplatz wird nicht geschlossen


Brauersdorf.
Um 31,4 Prozent ist nach einer Statistik der Stadt Netphen in den letzten drei Jahren die Zahl der Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren in Brauersdorf zurückgegangen. Im Jahr 2003 wurden noch 91 Kinder gezählt und in 2006 sank die Zahl auf 60 Kinder.

"Übertroffen" wird das Talsperrendorf nur noch von Helgersdorf, die einen Rückgang von 57 % und Sohlbach (36 %) zu verzeichnen haben. Die Stadt Netphen schlägt vor, wegen enormer Unterhaltskosten fünf Spielplätze zu schließen, die kaum oder gar nicht mehr frequentiert werden.




Der Spielplatz in Brauersdorf ist von den fünf Schließungen in der Stadt
Netphen nicht betroffen.                                        Foto: Friedrich Lück


Wie die Redaktion von "brauersdorfer.de" vorab erfuhr, bleibt der einzige Spielplatz in Brauersdorf trotz der Negativ-Zahlen aber erhalten.

Der Fachausschuss Jugend, Sport und Sozial wird in der kommenden Woche tagen und den Vorschlag der Verwaltung beraten, fünf Spielplätze zu schließen.



Zurück zu "Aktuelles"