Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Rüstiger Rentner<





Folgenden Bericht schickte uns der Glockenturmverein:


Wie gut, dass es rüstige Rentner
mit ungewöhnlichen Einsatzgeräten gibt!

Brauersdorf. (23.04.2004) Der private Einsatz eines Rentners mit seinem Notstromaggregat macht es möglich, dass das Klagen über den Zustand der Bänke rund um Brauersdorf nun hoffentlich ein Ende hat. Diese Erfahrung zeigt sich zur Zeit im Einsatz an den Bänken rund um den Weg in der Feldbach, auf der Freifläche an der Hochspannungsleitung und auf dem Weg nach Beienbach. Teils wurden Latten nur abgeschliffen und neu gestrichen, aber auch ganze Bretter mussten demontiert und durch neue ersetzt werden. Auch mussten neue Winkel zur Befestigung angefertigt und Bänke mit Wasser und Bürste von Moos befreit werden.

Neue Bretter, die noch aus dem Kontingent der Stadt Netphen stammten, waren leider alle so rau, dass sie vor dem Montieren an den Sockeln erst einmal abgeschliffen und neu gestrichen werden mussten. Gleichzeitig wurden auch die Bänke am Weg oberhalb der Hirsche (An den Leyen) und auf der gegenüberliegenden Seite in der Kurve zur Talsperre Trubach) neu gestrichen.





Ein rüstiger Rentner mit
einem Notstromaggregat
bei der Arbeit.
    Foto: Glockenturmverein


Die Farbe und Schrauben dazu spendete der Glockenturmverein Brauersdorf Obernau Nauholz e. V..
Eine weitere Aktion ist für die kommenden Monate noch geplant.

Mittlerweile sind einige , der vor rund 20 Jahren aufgestellten Bänke z.B. in der oberen Feldbach oder Richtung Netphen so schlecht platziert, dass hohe Sträucher und Tannen die Sicht auf Brauersdorf oder an anderen Orten auf die Obernau Talsperre oder Netphen verhindern.

Einige dieser Bänke sollen an bessere Standorte umgesetzt und natürlich auch überholt werden.



Nun ein Aufruf!

Gibt es noch versteckte Bänke, die einmal freigeschnitten, restauriert oder auch versetzt werden sollten, dann melden Sie sich doch bitte beim Vorsitzenden des Glockenturmvereins oder beim Ortsvorsteher, diese werden die Informationen dann weiterleiten.


Zurück zu "Aktuelles"