Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Schanzen für Beienbach





Ortsvorsteher-Treffen im Brauersdorfer Hauberg


(21.08.2002) Beienbach/Brauersdorf. Wenn am 21. September ab 14 Uhr das 5. Beienbacher Brot- und Kartoffelfest der Gefrierhausgemeinschaft stattfindet, dann raucht der Backes auch mit Brauersdorfer Schanzen. Die beiden Ortsvorsteher Eberhard Flender (Beienbach) und Günter Becker (Brauersdorf) trafen sich mit der Bürgerinitiative Brauersdorf zum Schanzenbinden im Brauersdorfer Hauberg. Mit diesen „grenzüberschreitenden Aktivitäten“ werden gute nachbarschaftliche Kontakte gepflegt.

Wie auch im letzten Jahr, wurden über 50 Schanzen für die Beienbacher gebunden. In den nächsten Tagen sollen die Schanzen mit einem Trecker über den Berg nach Beienbach gebracht werden. Die noch unerfahrenen Brauersdorfer Schanzenbinder mussten eingestehen, dass das Schanzenbinden doch nicht so einfach ist. Ortsvorsteher Eberhard Flender (links) und der Vorsitzende der Brauersdorfer Waldgenossenschaft und des Kapellenvereins, Martin Werthenbach (rechts), zeigten wie es richtig gemacht wird. Zwischendurch gab es reichlich Pausen bei Riewekooche und Kaffee aus dem „Sejerlänner Mäckes“.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, soll es wieder vor Weihnachten in einer weiteren Gemeinschaftsaktion Backes-Plätzchen für einen guten Zweck geben.






Viel Spaß und eine Lehrstunde gab es beim Schanzenbinden im Hauberg.




zurück zur übersicht "Aktuelles"