Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktuelles - >Schaufenster für Ankündigungen<




Neue "Pinnwand" am Brauersdorfer Ortsanfang

Bürgerinitiative Brauersdorf stellt Schaukasten für Ankündigungen auf



Brauersdorf. (22.06.2003) An der neuen Informationstafel kommt „keiner vorbei“. Am Dorfanfang, zwischen Buswartehäuschen, Telefonzelle und VWS-Fahrplan, gibt es jetzt eine Anlaufstelle für informelle Ankündigungen. Die Vereine des Ortes haben nun die Möglichkeit, an exponierter Stelle ihre regelmäßigen Veranstaltungen und kurzfristigen Aktivitäten in dem Schaukasten anzukündigen. Verantwortlich für das neue „Schaufenster“ in dem Talsperrendorf ist die Bürgerinitiative Brauersdorf.

Der Schaukasten aus Alu wurde im Zuge der Neugestaltung des Rathausplatzes in Netphen ausrangiert. Die Freiwilligen der Bürgerinitiative Brauersdorf „möbelten “ den Kasten wieder auf (Scheibe muss allerdings noch ausgetauscht werden) und setzten ihn am Wochenende zusammen mit Ortsvorsteher Günter Becker in das Fundament. Der Platz wurde bei einer vorherigen Ortsbesichtigung vom zuständigen Bauamtsleiter Erwin Rahrbach zugewiesen. Selbst in der Dunkelheit kann man noch die Zeilen lesen, denn die Tafel steht ideal im Schein der Straßenlaterne.




Hier stand einmal ein Briefkasten... Ortstermin im Frühjahr
für den neuen Schaukasten: Bauamtsleiter
Erwin Rahrbach (links) und Ortsvorsteher Günter Becker.




In gut einer Stunde stand der Schaukasten. Michael Kuhlenberg,
Christoph Braun und Ortsvorsteher Günter Becker bei der Arbeit,
während der kleine Jonas die "Bauaufsicht" hat.



Ortsvorsteher Günter Becker freute sich natürlich besonders über die Brauersdorfer „Pinnwand“. Becker: „Ich kann mir nicht nur Veranstaltungs-Ankündigungen oder ortsbezogene, behördliche Hinweise hinter dem Kunststoffglas vorstellen, sondern durchaus auch mal eine Suchmeldung, wie: „Wellensittich entflogen, Brille auf dem Weg zum Forsthaus Hohenroth verloren oder getigerte Katze entlaufen....“ Anlaufstellen für den Aushang sind Ortsvorsteher Günter Becker (Tel.: 15 81) und Friedrich Lück von der "Bürgerinitiative Brauersdorf" (Telefon: 44 04)




zurück zu "Vereine"