Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Brauersdorf: Rückblick










Karl und Christel Tank 2002



Karl und Christel Tank feierten Goldene Hochzeit

(16.08.2002) Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten Karl und Christel Tank geb. Dinse aus Brauersdorf, Unter den Linden 25. Karl Tank (68) wurde in Stettin (Hinterpommern) geboren, während seine Frau Christel (76) in Lühmansdorf bei Greifswald (Vorpommern) das Licht der Welt erblickte.
Aus Polen im Juni 1945 vertrieben, lernte er in Greifswald seine Christel kennen. Sieben Jahre später wurde am 2. August geheiratet und am 5. August gelang bei der "Hochzeitsreise" die Flucht nach Westberlin. 13 Jahre arbeitete Karl auf einer Zeche in Castrop Rauxel, ehe er später bei den Stahlwerken in Geisweid Arbeit fand.
Wie kommen die beiden nun nach Brauersdorf?. Karl und Christel Tank haben es uns verraten: "Weil die Luft in Brauersdorf so schön ist". Mit vielen Freunden und Bekannten und natürlich mit den Verwandten aus der Region Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) wurde das Fest so richtig schön gefeiert.
Den vielen Gratulanten schließt sich auch die Redaktion von www.brauersdorfer.de an.





Karl und Christel Tank 1952



Zurück zu "Rückblick"