k


Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Weihnachtsbaum-Transport 2002



Weihnachtsbaum-Transport 2002 in Brauersdorf:

Drei Männer und zwei Weihnachtsbäume:
Hans Giersbach, Eberhard Gessner und Edwin Spletter




Brauersdorf (11.02) Der Tannenbaum für die Weihnachtszeit steht wieder am Ortsanfang. So spektakulär wie im letzten Jahr, verlief der Transport glücklicherweise nicht. Diesmal hat uns die Familie Ossig in der Talsperrenstraße mit ihrem Baum erfreut.

Aber, einen besonderen Dank gilt einmal an erster Stelle unserem Kranwagen-Spezialisten Hans Giersbach, der sich mal wieder für die Verschönerung des Ortsbildes "geopfert" hat. Auch für die Bürger im alten Ortskern hat sich Hans Giersbach in besonderem Maße eingesetzt, als er auch dort beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes behilflich war. Also, lieber Herr Giersbach, nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe insgesamt. Das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

Bevor ein Baum erst einmal aufgestellt ist, muss er fachgerecht abgesägt und natürlich transportiert werden.  Im letzten Jahr war es Helmut Büdenbender. Am Samstag half uns freundlicherweise Eberhard Gessner mit seinem Trecker samt Anhänger. Der dritte im Bunde heißt Edwin Spletter. Der schwindelfreie Klettermaxe hängte nicht nur die Tanne an den Haken, sondern befestigte auch noch die Lichterkette in der Spitze. Auch im alten Dorf wurde seine Hilfe angenommen. In der Zwischenzeit war für Horst-Wolfram Wagner am Dorfanfang die gleichmäßige Platzierung der Glühbirnen und die Elektrik nur noch Formsache.


Mit dem Kran wird
der Tannenbaum auf den Hänger
gelegt.


Alles klar zum Abtransport:
Eberhard Gessner befestigt den
Baum auf seinem Anhänger.



Am Samstag will Horst-Wolfram Wagner noch die letzten defekten Glühbirnen, die beim schweren Sturm Anfang Januar in Mitleidenschaft gezogen wurden, auswechseln.
Das Zelt wird anschließend aufgebaut und dem 3. Brauersdorfer Adventstreffen steht bei hoffentlich trockenem Wetter nichts mehr im Wege.



  Der Weihnachtsbaum steht auf der
         "Steinwiese" am Dorfanfang.

Stellte zwei Weihnachtsbäume
für die Brauersdorfer auf:
Hans Giersbach




Eberhard Gessner mit seinem Trecker
und Tannenbaum unterwegs.
Kein Problem, die Talsperrenstraße
ist breit genug.

Edwin Spletter am Haken.
Er hilft wo er kann.

l





zurück zur Übersicht "Vereine"