Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >2006: Zwei Weihnachtsbäume für die Brauersdorfer aufgestellt<



Brauersdorf, 27. November 2006


Sieht gut aus: Die Minigolf-Tanne im alten Brauersdorfer Ortskern.

Von Friedrich Lück

Zwei Weihnachtsbäume wieder am Haken
Kran-Schatte hilft dem Talsperrendorf mit viel PS


Brauersdorf. Temperatur so um die zwölf Grad. Man glaubt es kaum, am Kran hängt schon der Weihnachtsbaum. Nur noch wenige Tage sind es bis zum Adventstreffen für einen guten Zweck im Brauersdorfer alten Ortskern. Von Winter keine Spur. Vor einem Jahr versank unser Ort fast unter den Schneemassen. Hoffentlich diesmal nicht im Regen.

Aber zurück zu den Weihnachtsbäumen. Für den alten Ort wurde der Baum aus der Minigolfanlage von Zamponis geholt. Damit alles reibungslos über den Zaun gehoben werden konnte, musste schon in aller Herrgottsfrüh ein Stück vom Parkplatz abgesperrt werden.


Auf den richtigen Durchmesser kommt es schließlich an. Markus Gessner macht es schon passend.



Den zweiten Baum spendete uns Inge Weth aus der Trubach. Weil der Stamm einen enormen Durchmesser hatte, blieb keine andere Wahl als zu kürzen. Das war auch gut so - kommen wir nun beim Schmücken mit der Leiter auch besser an die Tannenspitze. Aproppos Spitze. Das Bäumchen hat zwei Spitzen - also eine echte Brauersdorfer Doppelspitze.



Ohne Kran geht's nicht. Auf der Steinwiese am Ortsanfang leuchtet ab dem 1. Advent der Weihnachtsbaum - gestiftet von Inge Weth aus der Trubach. Auch dafür Danke!!

Trotz vollem Terminkalender im Krangeschäft noch Zeit für Brauersdorf: Peter Schatte mit seinem Autokran! Danke!!



Spitze ist nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Kranführer und Weihnachtsbaum-Team, sondern auch die Hilfe von Helmut Büdenbender an einem besonderen Tag. Trotz des Geburtstages von Ehefrau Anne schlüpfte er mal so zwischendurch in den Blaumann und leistete schon die Vorarbeit in der Trubach. Das macht noch lange nicht jeder. Bei dieser Gelegenheit nochmals herzlichen Glückwunsch Anne!




"Wer die Suppe gekocht hat, der muss sie auch auslöffeln....."



.....das Brauersdorfer Kartoffelsüppchen.

Es hat übrigens allen sehr gut geschmeckt.


Danke an Hillnhütters Party-Service.




Zurück zu "Aktuelles"