Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Urkunde für Waldgenosse Bertold Groos



Bertold Groos rechnet ein Vierteljahrhundert

Obernauer Rechnungsführer erhielt Urkunde für 25 Jahre


Brauersdorf. 13.01.2003. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Waldgenossenschaft Obernau, erhielt Rechnungsführer Bertold Groos für 25Jährige Tätigkeit eine Ehrenurkunde. Der Vorsitzende des Waldbauernverbandes, Bezirksgruppe Siegerland, Hans-Ulrich Kolb, überreichte die Auszeichnung im Landhaus Heinrichshöh.

Glückwünsche übermittelte auch der Obernauer Vorsitzende Lothar Klein, der in seiner Laudatio dem Waldgenossen Bertold Groos eine gewissenhafte Amtsführung bescheinigte.

Klein: " Bertold Groos ist in Obernau geboren und hat dort bis zur Umsiedlung gelebt. Hierdurch entstand eine besondere Bindung zu den Örtlichkeiten". Bertold Groos war auch schon in den Vorgängergenossenschaften Rechnungsführer und hat seinerzeit maßgeblich an der Fusion mitgewirkt.





Glückwünsche und eine Urkunde für Bertold Groos
von Hans-Ulrich Kolb (links) und Lothar Klein (rechts


Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde u.a. der heftige Schneebruch aus dem letzten Jahr angesprochen. Lothar Klein: "Auf 300 ha Waldfläche waren 1500 Festmeter Holz betroffen. Das ist etwa der komplette Jahreseinschlag im Obernauer Wald".

Die Waldgenossenschaft Obernau hat ihren Waldbesitz an dem vom Damm aus gesehenen linken Arm der Obernautalsperre mit den Seitentälern bis hinauf auf die Bergkuppen. Entstanden ist die Genossenschaft in der jetzigen Form durch eine Zusammenlegung im Jahr 1981 von ehemals fünf Genossenschaften des ehemaligen Ortes Obernau.





zurück zur Übersicht "Aktuell"