Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Baulanderschließung<




Baulanderschließung in Brauersdorf - Sparkasse Siegen verkauft fünf Grundstücke





Auf diesem Areal (ehemals Grundstück Vitt) an der Talsperrenstraße
in Brauersdorf, verkauft die Sparkasse Siegen fünf Bauplätze.
                                                                   Luftbild: Hans Blossey




Junge Familien bauen
an der Talsperrenstraße auf dem
ehemaligen Grundstück
von Werner Vitt



Brauersdorf. (25.6.2004) Im Rahmen eines Wohnhausverkaufes mit einem größeren Grundstück des Brauersdorfer Werner Vitt an der Talsperrenstraße, verkauft der Immobilien-Service der Sparkasse Siegen, nach entsprechender Grundstücksaufteilung, fünf Baugrundstücke.

Die Grundstücke liegen in einer Größenordnung von 360 m² bis 601 m². Wie der Leiter der Immobilienabteilung der Sparkasse Siegen, Hans Sting, der Redaktion von "brauersdorfer.de" mitteilte, konnten aufgrund der guten und zentralen Wohnlage und auch der Attraktivität des Ortes Brauersdorf kurzfristig bereits die meisten Grundstücke verkauft werden.


Bei den Käufern handelt es sich größtenteils um "Junge Familien" die bereits seit längeren Zeit auf der Suche nach geeigneten Baugrundstücken in diesem Gebiet waren. Von einigen Käufern wurde mitgeteilt, dass sie bereits jetzt schon ihre Kinder im Brauersdorfer Kindergarten angemeldet haben.

Hans Sting: "Da in den letzten Jahren in Brauersdorf keine Gebiete erschlossen wurden und auch zukünftig von der jüngeren Generation ein permanenter Baubedarf besteht, lohnt es sich darüber nachzudenken weitere kleinere Baugebiete in Brauersdorf zu erschließen".



Zurück zu "Aktuelles"