Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Zehn Jahre Volume 5<



Brauersdorf, 10. Januar 2008



Zehn Jahre Rock & Pop aus Brauersdorf

Live-Cover-Band „Volume 5“ feierte
10-jähriges auf Silvester-Party



Brauersdorf.
Mit einer privaten Sylvester-Jubiläumsparty im Schützenhaus in Brauersdorf bedankte sich zur Jahreswende die Netphener Live-Cover-Band „Volume 5“ bei ihren Fans für 10 Jahre Treue.

"Volume 5" wurde vor einem Jahrzehnt mit dem Brauersdorfer Konrad Waldrich an der Spitze im Elternhaus an der Obernautalsperre gegründet. Der Sitz der Musik-Gruppe ist weiterhin das Talsperrendorf am Fuß des Rothaargebirges.


Jubiläums-Party an Silvester im Brauersdorfer Schützenhaus.



Rund 130 Besucher gingen zusammen mit der Band auf eine musikalische Reise durch das bunte Musikprogramm von „Volume5“, dass von den Musikern der Band im Laufe von 10 Jahren immer wieder überarbeitet und erweitert wurde.

Wie in den zehn Jahren zuvor waren auch bei diesem Auftritt musikalische Professionalität ein ausdruckstarker Lead-Gesang und eine große Nähe zu den „gecoverten“ Originalen das Markezeichen von „Volume5“.



Volume 5 mit Christian Kringe, Konrad Waldrich, Jochen Wüst, Dankmar Boja und Nina Margeit.

Die gut gelaunten Partygäste dankten es derGruppe durch lautstarkes Mitsingen und reichlich Beifall. Neben zahlreichen Besuchern aus Brauersdorf und Netphen hatte es sich auch der 30-köpfige Fanclub aus Stuttgart diese Gelegenheit nicht entgehenlassen und war eigens für das Jubiläumskonzert ins Netpherland gereist.

1997 begann mit einigen spontanen „Jam-Sessions“ die Geschichte von „Volume 5“. Hier fand sich der „harte Kern“ der Gruppe um Christian Kringe (Schlagzeug), Dankmar Boja (Keyboard+Gesang), Jochen Wüst (Baß) und Konrad Waldrich (Gitarre + Gesang) zusammen. Sängerin war Sandra Hoffmann und später  Kerstin Mittelbach. Seit Ende 2005 ist Nina Margeit Sängerin und Frontfrau bei „Volume 5“.



Seit 1997 hat die Gruppe regelmäßig auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen der Region „gerockt“,
darunter auch bei Stadtfesten in Siegen, Herborn und Wuppertal, der „Sunrise-Party“ Brauersdorf und dem Keilerfest in Netphen sowie bei zahlreichen Vereins- und Firmenjubiläen. Ein besonderes Highlight in der 10-jährigen Bandgeschichte war die für den Raum Südwestfalen einzigartigeund neuartige Konzertreihe „Rock meets Classic“, bei der die Gruppe aktiv die Herbstkonzerte des Siegener Blasorchesters in den Jahren 2002 und 2005 mitgestaltete.

Durch die Initiative des „Volume 5“ und Orchesterschlagzeugers Christian Kringe sowie des damaligen Dirigenten Rainer Wolniczack wurden Songs und Kompositionen des zwanzigsten Jahrhunderts entsprechend arrangiert, um die „modernen“ elektronischen Klänge einer Rock & Pop-Band mit dem natürlichen Klangbild eines Orchesters zukombinieren. Vorgetragen wurden hierbei unter anderem die Filmmusik von „Spiel mir das Lied vom Tod“ von Ennio Morricone, „Bohemian Rhapsody“ von Queen sowie ein Rock-Medleys von Deep Purple und Phil Collins. Auch für 2008 hat die Gruppe bereits mehrere Auftritte gebucht, wie beispielsweise die Salchendorfer „Oldie-Night“ im November 2008.

Wer mehr über die Band, das Programm, geplante Auftritte und anderes erfahren möchte, kann sich auf der Internet-Homepage unter www.volume5.de informieren.

Text und Fotos: Volume 5 (Konrad Waldrich)



Zurück zu "Aktuelles"