Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Volkstrauertag Brauersdorf 2005: Kranzniederlegung am Ehrenmal<



Brauersdorf, 13. November 2005

An die Opfer der Gewaltherrschaft und der Kriege erinnten die Brauersdorfer am Volkstrauertag mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal. Das Gedenken galt aber auch den Gefallenenen und Vermissten der Orte im Obernautal.


                                                                 Fotos: Henner Schmallenbach, Susanne Lück




Ortsvorsteher Günter Becker sprach am Brauersdorfer Ehrenmal zum Volkstrauertag.

Volkstrauertag in Brauersdorf

Ortsvorsteher Günter Becker titelte seine Rede nach der Kranzniederlegung, die von Mitgliedern des Schützenvereins für die Stadt Netphen durchgeführt wurde, mit der Überschrift: "Kriegsende heißt nicht immer Frieden." Becker u.a. "Wenn wir heute am Volkstrauertag - 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa - all der Toten gedenken, dann schließen wir auch die mit ein, deren sterbliche Überreste noch irgendwo unbekannt ruhen. Selbst nach 60 Jahren können heute noch Schicksale von Vermissten aufgeklärt werden, kann der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ihre Gebeine bergen und auf einen Soldatenfriedhof umbetten, wo sie dann ihre endgültig letzte, würdige Ruhestätte finden und ihr Leidensweg endlich ein Ende hat.
Musikalisch wurde der Volkstrauertag in Brauersdorf
vom Beienbacher Posaunenchor umrahmt



Zurück zu "Aktuelles"