Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Rückblick -> Ehrung für Waldgenossen



Brauersdorf. (12.01) Ehrung für zwei verdiente Waldgenossen in der Brauersdorfer Waldgenossenschaft. Im Rahmen einer Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Heinrichshöhe“ wurden Otto Bender und Helmut Büdenbender für ihre langjährigen Verdienste in der Genossenschaft vom Vorsitzenden des Waldbauernverbandes der Kreisgruppe Siegen-Wittgenstein, Hans-Ulrich Kolb und Brauersdorfs Vorsitzenden Martin Werthenbach ausgezeichnet.

Kolb hob das Engagement der beiden besonders hervor: „Sie haben Weichen in der Genossenschaft gestellt und viele Dinge die den Wald angehen, zum Wohl der Menschen umgesetzt. Martin Werthenbach charakterisierte Bender als einen zähen Verhandlungspartner und einen guten Ratgeber. Dank galt auch seiner Frau Edelgard, die die Arbeit ihres Mannes immer mitgetragen habe.



Ehrung für zwei verdiente Waldgenossen aus Brauersdorf. Unser Bild zeigt von links: Hans-Joachim Kolb, die Jubilare Helmut Büdenbender und Otto Bender sowie Martin Werthenbach.

Otto Bender ist seit 40 Jahren als Rechner und Schriftführer in Brauersdorf tätig. Neben der Urkunde bekam er von der Waldgenossenschaft Brauersdorf einen geschnitzten Auerhahn. In seiner Dankesrede forderte er u.a. die jungen Mitglieder der Genossenschaft auf, sich verstärkt der Verantwortung für ein Ehrenamt zu stellen.

Helmut Büdenbender ist seit 25 Jahren im Vorstand als 1. Beisitzer aktiv. Kolb und Werthenbach hoben seine Gradlinigkeit hervor und meinten unisono: „Helmut Büdenbender ist immer für die Belange in der Waldgenossenschaft ansprechbar und hat sein Bestes gegeben“. Als Dank für die Arbeit erfreuten ihn die Genossen mit einem geschnitzten Haubergsmann. „Ich bin kein Mensch der großen Worte“, sagte Büdenbender anschließend und hob das Verständnis seiner Frau Anne für das zeitaufwendige Ehrenamt hervor.




zurück zur Übersicht "Vereine"