Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Brauersdorf: Graffiti-Schmiererei am Wahllokal<




18. September 2005

Brauersdorfer
Bundestagswahltag:

Schmierereien
am Kindergarten
und besch.... Windeln



Brauersdorf. (fl) Die Wahlgänger schüttelten nur noch den Kopf und hielten mit entsetzten Äußerungen über die Graffiti-Schmiererei an der Hauswand des Brauersdorfer Kindergartens nicht hinter dem Berg: "Das darf doch wohl nicht wahr sein..."



Günter Becker, Ortsvorsteher aus Brauersdorf und Wahlvorsteher im Kindergarten, ist wie alle (bis auf die Täter) entsetzt über die Schmierereien.   
                                                WP-Foto: Friedrich Lück


Politische Meinungen, Unmut oder Zustimmung für ein Gesetz oder für eine Partei bringt man nicht mit Graffiti-Schmierereien an eine Kindergarten-Hauswand an, sondern äußert sich auf dem Wahlzettel. Die Kinder des Kindergartens und die Brauersdorfer Bürger und Bürgerinnen haben für eine solche Sachbeschädigung nun wirklich kein Verständnis. Im Gegenteil.



Besch.....Windeln!

Eine andere und auch neue Qualität in Brauersdorf. Wer sich am frühen Morgen auf den Weg zum Wahlgang machte, der rümpfte in der Trubach nicht selten die Nase. Jede Menge schmutzige Windeln lagen in einer Streukiste. Unglaublich die Entsorgung, stehen doch überall graue Mülltonnen an den Häusern - wenn mal Not am Kind ist!!

PS: Die Bürgerinitiative Brauersdof wird die Windeln entsorgen!




Zurück zu "Aktuelles"