Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktuelles -> Schnee-Impressionen



Schnee-Impressionen:
Traumwinter in Brauersdorf
Märchenhafter Winterspaß für alle



Brauersdorf. (18.1.02) So weiß war es lange nicht mehr. Während die Autofahrer über die Schneemassen fluchen, erlebten die Kinder seit Weihnachten den Schneegenuss pur. Strahlende Sonne, ein blauer Himmel und Schnee in Hülle und Fülle bescherten Brauersdorf viele herrliche Wintertage. Urlauber, Wanderer, Ausflügler und vor allem die Kinder nutzten das traumhafte Wetter und die hervorragenden Schneeverhältnisse bis weit in den Januar hinein zum Rodeln und zu Spaziergängen rund um die Talsperre. Auf den höheren Regionen um Brauersdorf wurden teilweise bis zu 60 cm Schnee gemessen. Zugefroren ist nach langer Zeit auch wieder die Obernautalsperre. Schilder des Wasserverbandes weisen nachdrücklich darauf hin, dass beim Betreten des Eises – das ohnehin strengstens verboten ist - Lebensgefahr besteht. Bei sinkendem Wasserstand bilden sich Hohlräume.


Ein Winterspaß besonders für die Kinder. Vor den Toren Brauersdorfs wird bis in den späten Abend gerodelt.


Brauersdorf am Rothaarpark. Eine märchenhafte Winterlandschaft. Der Weihnachtsbaum erstrahlt am Dorfanfang im tiefen Schnee.




Trotz der strengen Minustemperaturen der vergangenen Wochen fühlt sich dieser Vierbeiner in Brauersdorf pudelwohl.


Auf der schneebedeckten Weide in der Nähe des Brauersdorfer Schützenhauses wärmen sich diese Pferde den Rücken in den noch flach einfallenden Sonnenstrahlen.



zurück zur Übersicht "Rückblick"