Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktuelles - >Zeltlager am Edersee<




Jugend von Angelverein und Schützenverein:

Gemeinsames Zeltlager vom 19. bis 22. Juni am Edersee


Edersee/Brauersdorf. (28.06.2003) Der Angelsportverein (ASV) „Obernautal“ Brauersdorf war zum alljährlichen Jugend-Zeltlager unterwegs. Initiator ist der Brauersdorfer Sportwart Frank Speck. Nach den vergangenen Jahren an Edersee, mehrmals Mosel und Lahn, Biggesee (ASV), Geldern (SchV) ging es diesmal wieder an den Edersee nach Asel-Süd. Mit von der Partie: Der Schützenverein Brauersdorf, der sich dem Angelsportverein erstmals angeschlossen hat. Vom 19. bis 22. Juni waren die drei Mannschaftszelte auf dem Edersee-Campingplatz "Wilhelmi" in Asel-Süd aufgebaut. Die Leitung hatten Frank und Ulrike Speck vom ASV sowie Phillipp Groos vom Schützenverein mit ihren jeweiligen Betreuerteams. Mit insgesamt 36 Jugendlichen und Betreuern war die Teilnehmerzahl der beiden Vereine gleich groß

Treffpunkt des Zeltlagers war am Donnerstag das Schützenhaus. Nach einer kurzen Ansprache der beiden Vorsitzenden Erwin Werthenbach (ASV) und Hans-Joachim Werthenbach (SchV) startete man mit Privat-PKW nach Asel-Süd, wo zunächst mit dem Aufbau der Zelte begonnen wurde. Ein gemütliches Beisammensein mit Lagebesprechung schloss sich an. Am nächsten Tag standen das Angeln der Frühaufsteher, Schwimmen und ein Fußballturnier auf dem Programm.

Angeln, Wandern, Umgebung erkunden und Grillen war für den Samstag vorgesehen. Eine abschließende und zusammenfassende Gesprächsrunde mit Bewertung des gemeinsamen Jugend-Zeltlagers wurde am Sonntag durchgeführt. Danach begann man mit dem Abbau der Zelte und nach einem Mittagessen ging es wieder auf die Heimreise.

Das Zeltlager bleibt als gute, gelungene Veranstaltung in bester Erinnerung. Spaß, Freude und Gemütlichkeit sind nicht zu kurz gekommen. Ein besonderer Dank galt den Organisatoren Frank Speck und Phillipp Groos, die ihre Hausaufgaben gut gemacht hatten. Von den positiven Eindrücken der Teilnehmer konnte sich auch der 1.Vorsitzende des Angelsportvereins Erwin Werthenbach überzeugen, der es sich nicht nehmen ließ von Samstag auf Sonntag mit den Jugendlichen gemeinsam zu zelten.

                                                                                                                           Informationen und Fotos: Veranstalter




Gruppenfoto vor der Abfahrt vom Schützenhaus
der Brauersdorfer ins Zeltlager am Edersee




Bei der Ankunft am Edersee gab es für die Brauersdorfer
viel zu tun, mussten doch zuerst die Zelte aufgebaut werden.



zurück zu "Aktuelles"