Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Böschung am Ehrenmal vom Wuchs befreit<



Brauersdorf, 28. Oktober 2009


Jetzt wieder freie Sicht von oben und unten
Böschung am Ehrenmal wie bei Dornröschen


Brauersdorf. "Ach, das ist das Ehrenmal?". Es gibt in Brauersdorf immer noch einige, die die Gedenkstätte noch nie gesehen haben. Wie denn auch, wenn die zugewachsene Böschung die Sicht behindert. Jetzt sieht man es wieder.



Ganz schön anstrengend waren die Arbeiten an der steilen
Böschung unterhalb des Ehrenmals.


Indian Summer und freie Sicht vom Brauersdorfer Ehrenmal ins Obernautal.
Die Gedenkstätte kann jetzt auch aus Richtung Netphen
gesehen werden. Fotos: F. Lück



Zwei Freiwillige aus der Trubach haben mit Motorsäge und anderen "gefährlichen Instrumenten" drei Tage am Steilhang gearbeitet und sind dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen. Die Stadt Netphen holte die Büsche und Bäume zum Schreddern ab.

Und für diejenigen, die noch nie am Ehrenmal waren, bietet sich am Volkstrauertag ( 15. November 14 Uhr) eine gute Gelegenheit das nachzuholen. Mit einer Kranzniederlegung wird an die Opfer der Weltkriege gedacht. Schade, dass es an diesem Tag nur wenige aus Brauersdorf sind, die sich an der Gedenkstätte einfinden.



Zurück zu "Aktuelles"